Über uns

Die Kulig Security GmbH & Co. KG ist ein klassisches Familienunternehmen. 1993 von Edwin Kulig gegründet, waren die beiden Söhne Michael und Sebastian – wie für Familienunternehmen typisch – von Anfang an beteiligt.

Das Unternehmen begann zunächst als Detektei und führte Ermittlungen für mittlere bis große Unternehmen durch. Im Rahmen dieser Ermittlungen wurde nicht selten festgestellt, dass gerade das vom Kunden eingesetzte Sicherheitspersonal an illegalen Abläufen beteiligt war.

Der daraus folgende Anspruch „es besser zu machen“ war die Geburtsstunde des eigenen Wachdienstes, den wir seither sehr erfolgreich führen. Dabei gehören kleine Unternehmen, die wir über unsere Streife betreuen ebenso zum Kundenkreis wie große Konzerne.

Dass wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und stets an einer Optimierung unserer Dienstleistungsqualität arbeiten, zeigt die Entwicklung unseres eigenen Wächterkontrollsystems COREDINATE (www.coredinate.de). Die bis dahin erhältlichen Lösungen entsprachen nicht mehr unseren Anforderungen, was kurzerhand in einem eigenen und wesentlich umfangreicheren Konzept mündete. Ein Prozess, von dem unsere Kunden unmittelbar profitieren.

Sitz der „Kulig Gruppe“, zu der auch die Kulig Security GmbH & Co. KG gehört, ist das mittelfränkische Uffenheim, wo im Jahre 2010 neue Büroräume bezogen wurden. Als mittelständischer Sicherheitsdienstleister sind wir überwiegend regional tätig, betreuen aber auch Kunden über diese Region hinaus.